Intuition

 

Gregor B. aus Hannover schrieb folgendes:

Das mit der Intuition ist ja alles gut und schön, ich muss aber sagen, dass es für mich eigentlich nicht mehr als ein ungutes oder gutes Bauchgefühl ist, welches ich z.B. bei einem Geschäftsabschluss habe. Wenn es aber hart auf hart kommt, verlasse ich mich lieber auf die Fakten.“

 

Hallo Gregor, 

ich verstehe natürlich was Du meinst. Intuition ist jedoch weit mehr, als nur ein komisches Bauchgefühl. Ich bezeichne die Intuition eher als den „Finger-Zeig“ unserer Seele. Natürlich fällt es uns nicht leicht, gerade am Anfang diese eigentlich sehr deutlichen Zeichen zu verstehen, beziehungsweise diesem Gefühl auch zu vertrauen.

 

Wenn erfolgreiche Menschen darüber berichten, wie sie zu ihrem Erfolg gekommen sind oder wenn ein Filmregisseur erzählt, wie ihm die Idee zu seinem Blockbuster gekommen ist, sagt dieser nicht „ich war im Land der Kühlen-Rechner“, sondern er antwortet begeistert mit solchen Sätzen wie diesen: „Als mir die Idee zu dem Film gekommen ist, wusste ich sofort, dass ich diese umsetzen muss“.

 

Ich kann hierfür hunderte an Beispielen nennen. Doch entscheidend ist, dass wir uns bewusst sind, sobald dieses Gefühl aufkommt, unsere Seele versucht mit uns zu kommunizieren. Je mehr wir uns mit dieser Thematik auseinandersetzen, umso deutlicher werden wir die „Stimme“ in unserer Seele verstehen. Diese Stimme weiß letztendlich genau, welche die richtige Entscheidung für uns ist und was uns am Schluss auch glücklich machen wird.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjEh9ibyt_NAhWCliwKHcZ0Bw8QtwIIQTAH&url=http%3A%2F%2Fwww.ardmediathek.de%2Ftv%2Fttt-titel-thesen-temperamente%2FIsl%25C3%25A4ndischer-Dokumentarfilm-%25C3%25BCber-die-Kr%2FDas-Erste%2FVideo%3FbcastId%3D431902%26documentId%3D36205254&usg=AFQjCNEPleNoIEWA-AbFI6c__gVXeXx79Q&sig2=wPmiqVq60C2fkuWUilbbVg&bvm=bv.126130881,d.bGg

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Springe zur Werkzeugleiste