Einfach Rationalität

Rational Thinking 3d Words Reasonable Sensible Thought

Unser Gehirn 

besteht aus mehreren Regionen und Bereichen, ganz grob aus einer linken sowie einer rechten Gehirnhälfte. 

Während die linke Gehirnhälfte für die Rationalität zuständig ist, beschäftigt sich die rechte Gehirnhälfte mit Emotionen und Gefühlen.

left and right brain functions

Durch die Zeit, in der wir heute leben, unsere Schulbildung wie auch durch unser Berufsleben ist unsere rationale linke Gehirnhälfte bestens trainiert und ausgebildet, während unsere rechte, emotionale Gehirnhälfte mehr oder weniger brach liegt.

Wenn es uns jetzt aber gelingt, die rechte Gehirnhälfte so wie auch weitere Hirnregionen anzusprechen, entsteh

en für uns ungeahnte Möglichkeiten.

Um es bildlich ausdrücken: wir sitzen in einem Zwölfzylinder mit Turbolader und, Hochdruckeinspritzung, können aber nur vier Zylinder davon benutzen.

Ich werde Dir  in diesem Blog zeigen, wie Du an das Potenzial der restlichen Zylinder sowie der zusätzlichen Aggregate kommst. Letztendlich wirst Du  wie von selbst auch die Strecke finden, auf der Du Deinen  Zwölfzylinder voll ausfahren kannst. 

Mit mentalem Training kannst Du sehr gut die emotionale Gehirnhälfte trainieren und auch die Synchronisation der beiden Gehirnhälften verbessern, was zur Folge hat, dass Du auf kaum vorstellbare Ressourcen zurückgreifen kannst.

Unser Gehirn ist in der Lage, sich ständig weiterzuentwickeln; hierfür gibt es keine Begrenzung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Springe zur Werkzeugleiste